Teilhabe geht immer – vor allem beim Fußball

Datum/Zeit
04.04.2017
17:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Sportplatz der Diakonischen Stiftung Ummeln
Alte Landstraße
33649 Bielefeld


Seit vielen Jahren gibt es im Bereiches der Diakonischen Stiftung Ummeln ein Fußballprojekt, das Menschen zusammen bringt. Immer Dienstags treffen sich Menschen jeden Alters, beiderlei Geschlechts mit und ohne Behinderung zum Fußballtraining. Und einmal im Jahr findet ein Inklusive Turnier statt, an dem Mannschaften aus ganz Ostwestfalen gegeneinander antreten.Das gemeinsame Fußballspiel schafft Begegnung und Miteinander. Das hilft, Menschen, die einem fremd sind, kennen – und schätzen zu lernen.
Mitmachen kann also jeder, ab dem 04.04.2017, solange er oder sie Lust hat, am besten bis zum Turnier im September. Bis dahin solltet ihr aber mindestens vier Trainingseinheiten mitgemacht haben.
Begleitet wird das Projekt von Pastor Frieder Osing, der Euch zu Beginn den anderen vorstellt, und dann liegt es an Euch, Menschen, die Euch anders erscheinen, als das zu erleben, was sie wirklich sind: Menschen, wie Du und ich, denn anders ist normal.

Für die Veranstaltung anmelden

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Es sind noch 0 Plätze frei.